Einweihung der neuen Rettungswache und Tag der offenen Tür
Am 18. September war es endlich soweit: fast zwei Jahre nach dem Spatenstich und mehrere Monate nach dem Einzug konnte endlich die offizielle Eröffnung sowie die Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Bayerischen Roten Kreuzes in Nittendorf...
Am 18. September war es endlich soweit: fast zwei Jahre nach dem Spatenstich und mehrere Monate nach dem Einzug konnte endlich die offizielle Eröffnung sowie die Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Bayerischen Roten Kreuzes in Nittendorf stattfinden. Es wurde aber nicht nur eine Rettungswache gebaut, sondern auch Garagen, Lagerräume, Büros und ein Lehrsaal für die ehrenamtlichen Gemeinschaften vor Ort.
Am Nachmittag fand daher ein Tag der offenen Tür für interessierte Bürger*innen statt. Von den Bereitschaften Nittendorf-Deuerling und Undorf, der Wasserwacht Etterzhausen und dem Jugendrotkreuz Deuerling-Nittendorf wurde lange geplant und zuletzt viel gehofft: Bleibt es trocken oder regnet es? Nachdem der Vormittag mit dem offiziellen Teil eher nass war, hatten wir dann aber richtig Glück – der Nachmittag war heiter und erst gegen Abend kam wieder Regen. Dabei begeisterte vor allem die Hüpfburg die jungen Besucher, die zwischendurch aber auch Zeit für das Kinderschminken des Jugendrotkreuzes fanden. Am Grill- und Kuchenstand und am Getränkestand wurde der Tag für viele dann noch lecker abgerundet.
Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und natürlich an alle Gäste für’s Kommen! Schön war’s!